Gebäudebrand in Friesoythe 01.01.2016 - ABC Dienst Cloppenburg

Direkt zum Seiteninhalt
Bilder > 2016

Zu einem Schweinestallbrand nach Friesoythe wurde der ABC Dienst Nord am Freitag den 01.01.2016 gegen 01:45 Uhr gerufen. Laut Alarmierung war ein Stallgebäude von einer Größe 100 x 80 m am brennen. Als der ABC Dienst eintraf war der rechte Teil des Gebäudes in Vollbrand geraten. Auf der linken Seite waren ca. 200 Schweine untergebracht denen aber nichts passiert war. Da die Feuerwehr sehr schnell vor Ort war wurde ein übergreifen auf anliegende Gebäudeteile verhindert. Zum Einsatz kam auch der LUF ( Löschunterstützungsfahrzeug/ Löschpanzer) der durch Fernsteuerung direkt an den Flammenherd gefahren werden kann. Da auf dem Hof ca. 40 Jugendliche eine Sylvesterparty abhielten wurde auch das KIT Team (Kriseninterventionsteam) alarmiert, da einige Personen unter Shock standen. Diese wurden schnell durch das DRK versorgt und dann durch das KIT Team, der Feuerwehr und dem DRK nach Hause gebracht. Insgesamt waren ca. 130 Feuerwehrkameraden vor Ort. Auch Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer ließ es sich nicht nehmen und war bei diesem Einsatz vor Ort. Im Einsatz waren folgende Kräfte: FF Friesoyhte, FF Altenoythe, FF Bösel, FF Gehlenberg, FF Markhausen, FF Garrel, ABC Dienst Nord, ELW 2 aus Cloppenburg, DRK, KIT Team und Polizei.
Zurück zum Seiteninhalt